Martin Klempnow Fan-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was findet Ihr an Martin so besonders?

3 verfasser

Nach unten

Was findet Ihr an Martin so besonders? Empty Was findet Ihr an Martin so besonders?

Beitrag  Klempe Freak Mo Apr 26, 2010 10:52 pm

So da die Frage mal auftauchte, dachte ich ich starte hier mal den Thread! Smile
Tja sehr interessante Frage...wie soll ich Anfangen?
Der Martin is ja sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... lol! hahahaha...Spaß! Oh mein Gott... No Aus dem Alter bin ich schon raus... Wink
Davon mal abgesehen, das was er manchmal in der Schillerstraße abliefert, kann man garnicht als süß bezeichnen... (außer der Gute Nacht Kuss Szene von Klempe an Jürgen Rolling Eyes Very Happy )
Ich bewerte den Klempe auch nicht auf sein Aussehen (wobei ich nicht abstreiten will das er gut aussieht Wink ) Aber darum gehts mir nicht, sonder um seine Person selbst... Er beeindruckt mich auf seine Ganzen Art und Weise, das er ein genialer Schauspieler und vor allen Dingen ein Genialer Comedien ist... Und was mich am meisten beeindruckt... Das er auf dem Boden geblieben ist Smile Und das man ihn mit ganz einfachen Sachen (mein selbstgemachtes T-Shirt) erfreuen kann Smile Was bei anderen Künstlen wahrscheinlich noch als Selbstverständlich gilt!

Soooo jetzt seid Ihr dran Very Happy
Klempe Freak
Klempe Freak

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 34
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Was findet Ihr an Martin so besonders? Empty Spion

Beitrag  saismoh Do Apr 29, 2010 2:49 pm

:-) Ich muss erst mal zugeben, dass ich hier im Forum nicht unbedingt aus persönlichem Interesse aufgeschlagen bin, sondern aus beruflichen Gründen. Ich habe Medien- und Theaterwissenschaften studiert und schreibe derzeit an einer Studie, bei der es u.a. auch um "Grenzgänger" geht, also um Schauspieler, die mehrere Genres bedienen. Da es eben um gute, erfolgreiche, beliebte Schauspieler gehen soll (es ist ja netter, zu zeigen, wie es funktioniert; "so macht man's besser nicht" ist immer etwas frustrierend und schwer einzukreisen) ist eben auch Martin Klempnow auf meiner Liste. Ich habe natürlich schon ein paar Ideen und Theorien, warum das bei ihm so gut funktioniert und was seine Fans an ihm mögen, aber ein bisschen die Ohren offen zu halten, schadet nie. Keine Sorge, ich werde von dem Forum hier nichts zitieren und verwenden (können), aber als Rückversicherung ist es echt ganz gut... ein bisschen voreingenommen bin ich eben schon.
Gefallen Euch denn auch seine "ernsten" Rollen im ZDF (SOKO etc.), oder mögt Ihr eher den Comedian/RomCom-Darsteller?
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Spion aus dem Forum geworfen ;-)

saismoh

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.04.10

Nach oben Nach unten

Was findet Ihr an Martin so besonders? Empty Re: Was findet Ihr an Martin so besonders?

Beitrag  gela12 Fr Apr 30, 2010 10:20 pm

saismoh schrieb::-) Ich muss erst mal zugeben, dass ich hier im Forum nicht unbedingt aus persönlichem Interesse aufgeschlagen bin, sondern aus beruflichen Gründen. Ich habe Medien- und Theaterwissenschaften studiert und schreibe derzeit an einer Studie, bei der es u.a. auch um "Grenzgänger" geht, also um Schauspieler, die mehrere Genres bedienen. Da es eben um gute, erfolgreiche, beliebte Schauspieler gehen soll (es ist ja netter, zu zeigen, wie es funktioniert; "so macht man's besser nicht" ist immer etwas frustrierend und schwer einzukreisen) ist eben auch Martin Klempnow auf meiner Liste. Ich habe natürlich schon ein paar Ideen und Theorien, warum das bei ihm so gut funktioniert und was seine Fans an ihm mögen, aber ein bisschen die Ohren offen zu halten, schadet nie. Keine Sorge, ich werde von dem Forum hier nichts zitieren und verwenden (können), aber als Rückversicherung ist es echt ganz gut... ein bisschen voreingenommen bin ich eben schon.
Gefallen Euch denn auch seine "ernsten" Rollen im ZDF (SOKO etc.), oder mögt Ihr eher den Comedian/RomCom-Darsteller?
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Spion aus dem Forum geworfen ;-)

Also ich habe kein Problem damit das Du hier bist, und ich denke auch niemand anderes Wink

Was soll ich sagen... zuerst einmal finde ich Dein Projekt sehr interessant. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt wie Martin diesen Spagat zwischen Comedy und ernsthafter Schauspielerei schafft. Ich kenne nicht viele Schauspieler bei denen es ähnlich ist! Um ehrlich zu sein, kannte ich ihn lange Jahre überhaupt nicht als Comedian. Ich schaue seit mittlerweile ca. 8 Jahren seine Filme und kannte ihn dementsprechend nur als "ernsthaften" Schauspieler, da ich die Comedyserie in der er in den 90ern kurz mitgespielt hat nie gesehen habe (bis heute übrigens nicht). Umso erstaunter war ich als ich ihn plötzlich das erste mal bei der "Schillerstraße" als Bruder von Jürgen Vogel sah! Ich konnte erst gar nicht so wirklich etwas mit diesem völlig anderen Martin anfangen, habe mich allerdings natürlich sehr schnell daran gewöhnt. Zumal ich ihn zu dieser Zeit nur noch in einer SOKO-Rolle gesehen habe, sonst gab es m.E. nichts aktuelles. Und als er dann auch noch eine weitere Neben-Hauptrolle (ich nenne es jetzt einfach mal so da er nicht unter seinem eigenen Namen aufgetreten ist) in "Granaten wie wir" zeitgleich spielte war mir klar dass es jetzt anscheinend eher in Richtung Comedy geht... wobei ich mich ganz ehrlich sehr über seinen letzten Film, "Küss Dich reich", gefreut habe. Wie gesagt, ich mag ihn halt sehr in seinen ernsthaften Rollen als Schauspieler. Inzwischen hat er ja auch erste Gehversuche im Stand-Up Bereich unternommen. Ich würde mir allerdings wünschen dass er auch mal wieder auf die Bühne zurückkehrt bzw. demnächst wieder in einem Fernsehfilm zu sehen ist.
Es ist natürlich auch eine Gratwanderung, ganz klar. Man muß sich als Comedian schon ganz besonders positionieren damit ihm seine Rollen als "normaler" Schauspieler noch abgenommen werden. Dafür ist z.B. Jürgen Vogel ein gutes Beispiel. Er kann den Outlaw spielen und trotzdem noch den Hauptmieter der "Schillerstraße" und man nimmt ihm beides ab. Ich hoffe, Martin schafft es ebenfalls sich ein breit gefächertes Publikum zu erspielen. Zumindest muß er damit klarkommen dass durch die vermehrten Comedy-Auftritte auch das allgemeine Interesse an seiner Person steigt.

Ehrlich gesagt würden mich Deine Ideen und Theorien sehr interessieren... wie Du eventuell gemerkt hast, hat mich das Thema (allerdings rein privat) auch schon sehr beschäftigt.

LG, gela12
gela12
gela12

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : bei Bremen

Nach oben Nach unten

Was findet Ihr an Martin so besonders? Empty Re: Was findet Ihr an Martin so besonders?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten