Martin Klempnow Fan-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beste Comedy-Serie bzw. Show?

5 verfasser

Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Admin Di Apr 06, 2010 12:56 am

Welches ist denn die für Euch beste Comedy-Serie bzw. Show aller Zeiten?

Ich tue mich da ein bißchen schwer, da ich viele sehr gute Comedy-Shows kenne. Aber von den aktuellsten Shows würde ich eindeutig die "Schillerstraße" nennen, außerdem "Kesslers Knigge" natürlich, und "Nikola", "Mein Leben und ich" und "Hör mal wer da hämmert" sind für mich auch irgendwie Comedy-Serien... es gibt noch so viel mehr...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.12.09

https://martinklempnow.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  lillylazer Di Apr 06, 2010 5:28 am

ich bin ja eigentlich nicht so der große fan von deutschen comedy serien...bis auf die schillerstrasse natürlich Wink
ich liebe amerikanische sendungen (und dann auch nur im original...synchronisiert is das meistens mist), wie zum beispiel scrubs! scrubs is ganz weit vorne, how i met your mother, chapelles show, monk, ellen usw.
an deutschen produktionen mag ich auch mein leben und ich, nikola und rita's welt, genial daneben, pastewka...und ich glaube danni lowinski wird was großes!
lillylazer
lillylazer

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 35
Ort : Essen

http://www.pinkeskryptonit.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Admin Di Apr 06, 2010 8:43 pm

Genau, Pastewka ist klasse - Ladykracher ist meistens auch nicht schlecht. Ich gebe zu, ich habe noch nie etwas von Chapelles Show gehört...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.12.09

https://martinklempnow.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  lillylazer Di Apr 06, 2010 8:50 pm

Chapelles show war so super!! in meinen augen ist dave chapelle einer der besten amerikanischen stand up comedians... vorallem seine george bush und lil jon parodien waren immer der ober burner... auf youtube findest du ganz viele ausschnitte...da kannst du dir ja mal bei interesse was anschauen =)
lillylazer
lillylazer

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 35
Ort : Essen

http://www.pinkeskryptonit.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  gela12 Di Apr 06, 2010 9:09 pm

lillylazer schrieb:Chapelles show war so super!! in meinen augen ist dave chapelle einer der besten amerikanischen stand up comedians... vorallem seine george bush und lil jon parodien waren immer der ober burner... auf youtube findest du ganz viele ausschnitte...da kannst du dir ja mal bei interesse was anschauen =)

Das ist ein guter Tip, das werde ich mal machen!
gela12
gela12

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : bei Bremen

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Cookie Di Apr 06, 2010 10:17 pm

lillylazer schrieb:ich bin ja eigentlich nicht so der große fan von deutschen comedy serien...bis auf die schillerstrasse natürlich Wink

Dem schließe ich mich (leider) an. Vor allem mit deutschen Sketch-Shows tue ich mich sehr schwer. Mir haben es hingegen einige britische Serien angetan: Wie IT-Crowd (läuft ja mittlerweile auch in Deutschland, geht aber synchronisiert leider gar nicht), The Mighty Boosh, Black Books,.. und allen voran natürlich Monty Python.

Was die deutsche Comedy angeht, da ist ganz eindeutig die Schillerstraße mein Favourit, dicht gefolgt von Pastewka. Auf Danni Lowinsky bin ich aber auch schon total gespannt!
Cookie
Cookie

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 38
Ort : Coventry, UK

http://www.dshini.net/de/spage/8b07fbc6-9dfc-7d24-61f9-8740a73ce

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  lillylazer Di Apr 06, 2010 10:51 pm

monty python hab ich ja total vergessen! ich liebe das leben des brian!
lillylazer
lillylazer

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 35
Ort : Essen

http://www.pinkeskryptonit.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  gela12 Di Apr 06, 2010 11:11 pm

Stimmt ja, Monty Python! Wie peinlich. Meine erste Lieblings-Comedyserie überhaupt. Das erste Mal in den 80er Jahren gesehen und auf Video aufgenommen - die einzelnen Folgen habe ich immer noch auf Videotape. Inzwischen habe ich die M.P. Flying Circus Box mit allen Folgen und genieße die wesentlich bessere Qualität Smile.

Für Monty Python Fans habe ich da gleich noch einen Tip. Irgendwo kommt diese Tage (ich bekomm gerade leider nicht raus, wo) eine der beiden deutschen Flying Circus-Folgen im TV. Es wurden ja 2 Folgen extra nur für den deutschen Markt, auf deutsch, gedreht. Wer diese noch nicht kennt sollte das nicht verpassen Very Happy .

Mir fällt da gerade noch eine super Comedy-Serie ein die ich immer geliebt habe. Die "Comedy Factory". Kennt die noch jemand?
gela12
gela12

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : bei Bremen

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Cookie Di Apr 06, 2010 11:41 pm

@gela
Wow, die deutschen Folgen mal in guter Qualität zu sehen wäre schon genial. Ich werde mich auch mal umsehen, wo die gesendet werden. Danke für den Tipp! Die Flying Circus Box behüte ich auch wie einen Schatz Very Happy Die Pythons waren schon genial!

"Comedy Factory" war doch die Serie unter anderem mit Lou Richter und Martin Schneider, oder? Die haben wir früher immer aufgenommen und dann die Sketche nachgestellt und gefilmt... ganz schlimm.. Embarassed Aber tolle Serie! Die würde ich ja auch gerne noch mal sehen!
Cookie
Cookie

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 38
Ort : Coventry, UK

http://www.dshini.net/de/spage/8b07fbc6-9dfc-7d24-61f9-8740a73ce

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Klempe Freak Di Apr 06, 2010 11:45 pm

Oh Monty Python, der genialste Überhaupt! Dicht gefolgt von den Mel Brooks Filmen Laughing Und dann kommen noch alle Filme von Leslie Nielson (vor allen Dingen die Nackte Kanone Reihe Laughing )
Serien... King Of Queens, Two and A Half Men, Scrubs, Hör mal wer da Hämmert und Alle lieben Raymon... so das ist erstmal der Amerikanische Markt Rolling Eyes Wink
Aus Deutscher sicht finde ich 'Schillerstraße' auch die beste Comedysendung... danach kommt, Frei Schnauze, Genial Daneben und der Quatsch Comedyclub und, Cindy und die Jungen Wilden... apropo Cindy...am 18.04 sehe ich sie Live... Very Happy
Klempe Freak
Klempe Freak

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 34
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  gela12 Di Apr 06, 2010 11:51 pm

Ja genau, die war das!

Ich muß dazu noch sagen, dass ich damals in der Fanclub-Leitung vom offiziellen "Comedy Factory Fanclub" war. Das war eine schöne Zeit. Wir sind mal mit Maddin Schneider nach dem Quatsch Comedy Club (damals gab es ihn nur in Hamburg) Essen gegangen, das war sehr schön. Wir haben uns gut unterhalten. Und mit der ganzen Truppe von der Comedy Factory ebenfalls. Die Jungs waren total witzig und haben Sketche gebracht die man jetzt teilweise nachgespielt in anderen Serien findet. Die brauchten größtenteils noch keine Gagschreiber sondern haben sich einfach mal ein paar Wochen auf einem alten Bauernhof in Biberg im tiefsten Bayern eingeschlossen und geschrieben und ihren Spaß gehabt. Was ich bis heute witzig finde - es war eine ganz eigentümlich zusammengewürfelte Truppe. Und zusammen haben sie einfach toll funktioniert!

Frei Schnauze fand ich auch immer toll. Von Anfang an. Kennt jemand noch "Extreme Activity"? Die Serie würde ich auch eher zu den Comedy-Shows zählen. Ganz toll! Und natürlich "Noch besserwissen" mit Oliver Welke.
gela12
gela12

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : bei Bremen

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Klempe Freak Di Apr 06, 2010 11:59 pm

Stimmt! Extreme Activity war auch genial! Aber 'Noch Besserwissen' mit Oliver Welke kenne ich garnicht...Wo läuft denn das?
Klempe Freak
Klempe Freak

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 34
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  lillylazer Mi Apr 07, 2010 12:23 am

noch besserwissen habe ich glaube ich letztens nachts auf pro sieben gesehen...das war tatsache ziemlich lustig...vorallem war oliver kalkofe mit dabei...und den find ich ja auch ganz toll, wo mir doch gleich noch zu meiner liste die ergänzung kalkofes mattscheibe und bully und rick einfällt
lillylazer
lillylazer

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 35
Ort : Essen

http://www.pinkeskryptonit.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  gela12 Mi Apr 07, 2010 12:36 pm

"Noch Besserwissen" nannte sich glaube ich mit Untertitel "Die Show des unnützen Wissens". Die Fragen waren echt skurril und die Gäste grundsätzlich Comedians wie Ingo Appelt, Hennes Bender usw. Es werden momentan tatsächlich Wiederholungen gezeigt, deshalb fiel mir die Show überhaupt erst ein Wink. Sehr sehenswert!!!

Die Bullyparade könnte man auch noch dazunehmen, allerdings nur die letzten Staffeln bzw. Folgen. Ich mochte sie nicht so, als Bully noch seine Stimme so komisch verstellt hat...
gela12
gela12

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.04.10
Ort : bei Bremen

Nach oben Nach unten

Beste Comedy-Serie bzw. Show? Empty Re: Beste Comedy-Serie bzw. Show?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten